Pflanzaktion 2018 in Erfelden

Am 07.12.2018 hat die Naturlandstiftung in Erfelden eine neue Fläche mit alten Hochstammobstsorten als Streuobstwiese bepflanzt. Gleichzeitig wurde auf der Fläche eine Blütenmischung ausgesät um den Blühaspekt in der Landschaft zu verbessern und Nahrungsangebot für Insekten zu schaffen. Dies ist die erste Fläche; bei Erfolg werden noch weitere folgen.



 

 

 

 

 

 










Pflanzaktion in 2016 in Leeheim und Mörfelden

 

Leeheim

 

 



Bischofsheim





Groß-Gerau


 




 

 

 

 






Mörfelden 

 

 

 

 

 

 

 











Leeheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mörfelden

 

Presseinfo
Pflanzaktionen 2016
Presse 2016.pdf [172.3 KB]

 

Bereisung der Flächen im Nordkreis Groß-Gerau

  

Am 26.08.2016 wurden die Flächen der Naturlandstiftung im Nordkreis Groß-Gerau bereist um die notwendigen Pflegemaßnahmen abstimmen zu können.

 

 

 

 



Fachtagung 2013

Der Landesverband der Naturlandstiftung Hessen e.V. führte seine jährliche Fachtagung am 20.09.2013 in Rüsselsheim durch.

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

 

Anlage einer Benjeshecke in Mörfelden-Walldorf 2013

Rückschnitt einer Haselnusshecke und Anlage einer Benjeshecke mit dem angefallenen Material. Die Hecke ist bereits nach einem Jahr mit Brembeere überwuchert und hat ihr Volumen etwa halbiert.

 

 

Aktivitäten aus der Vergangenheit

Seit November 1995 wurden eine Vielzahl von Flächen durch die Naturlandstiftung im Kreis Groß-Gerau, über das gesamte Kreisgebiet verteilt, durch Mitglieder aufgewertet.

Nach nunmehr 15 Jahren liegen die Aktivitäten, neben der weiteren Neuanlage, selbstverständlich auch auf der Pflege der bereits entstandenen Flächen.